Über uns

Wir, Hartwig und Kathleen Rackwitz betreiben gemeinsam mit unseren beiden Kindern Julia und Lisa die Esel- und Schlittenhunderanch in Quering. Zu unserer Familie gehören neben unseren beiden Töchtern, eine Menge Vierbeiner mit denen wir gemeinsam auf der Ranch leben und arbeiten.

 

Wir sind Lisa und Julia.

Wer schon einmal bei uns auf der Ranch zu einer Veranstaltung war, hat uns ganz sicher kennengelernt. Wann immer es unsere Freizeit erlaubt, helfen wir unseren Eltern auf der Ranch. 

Luna und Ivan, das Dream-Team der Ranch. Im Dummheiten machen und Chaos verbreiten sind sie die absoluten Profis, aber dennoch anschmiegsam und liebebedürftig. Als Ivan 2009 als Abgabetier zu uns auf die Ranch kam war das für die beiden Liebe auf den ersten Blick. Die Folgen liessen natürlich nicht lang auf sich warten...                                                 

Im Laufe der Zeit erblickten schon einige Welpen auf unserer Ranch das Licht der Welt. So eine kleine, niedliche Rasselbande bringt jede Menge Spaß und Aktion auf den Hof, bedeutet aber auch viel Verantwortung und fordert so manches Opfer von den Zweibeinern. Gezüchtet wird bei uns allerdings nur dann, wenn auch die Ranch Nachwuchs benötigt. 

Auch die anderen Knuddel der Familie wollen wir nicht vergessen. Unsere Samojeden sind nach wie vor Streichelobjekt erster Klasse wenn Kinder zu Geburtstagsfeiern, Klassenfesten oder Wandertagen unsere Ranch besuchen.

 

Und natürlich gehören auch noch die Esel Pedro, Bella, Maja und Pauline zur Ranch. Die Esel haben mit ihrer Engelsgeduld schon vielen Kindern auf ihrem Rücken Freude bereitet.